Sie sind hier:   inhalte - netreport filme - E-bike - Radfahren mit Rückenwind - 
Network Mobility
Cuba
Dämmisol
E-bike - Radfahren mit Rückenwind
franzhahn Nutzfahrzeuge
Greifenstein
Güllehülle
Kellergassenfest Enzersfeld
Grossmugl - Sternlichtoase
Naturpark Dobratsch
sport&recht
Dave Seaman
Boogie Lions
Gewerbechallange

Radfahren mit Rückenwind

E-bikes sind zur Zeit in aller Munde!

Galt das Elektrofahrrad bis vor kurzem bestenfalls als Hilfe für mobilitätseingeschränkte oder unsportliche Menschen, so entwickelt sich diese innovative Art des Radfahrens nun rasant in Richtung rasche und schicke Fortbewegung.

Businessleute kommen – ohne Schweiß gebadet zu sein – ins Büro oder zu Geschäftsterminen und tun auch noch der Umwelt Gutes. Weitere oder hügelige Strecken können problemlos ohne Anstrengung bewältigt werden.

Auch die Mitnahme von Kleinkindern oder Einkaufen wird wesentlich leichter. Die Entscheidung, ein Elektrofahrrad  anzuschaffen, wird heuer durch Förderungen für Gemeinden (klima:aktiv mobil) und Privatpersonen  (Land Niederösterreich) noch erleichtert. Gemeinden erhalten bis zu € 400,-, Private bis zu € 300,-. 

Gemeinden und Bewohner der Kleinregion „10 vor Wien“ hatten in Monaten Mai bis Juli Gelegenheit, Elektro-Fahrräder  kennen zu lernen und das neue Radfahr-Feeling selbst zu „erfahren“: Die Mobilitätszentrale Korneuburg stellt,  unterstützt von Bikestore.cc, drei Modelle der neuesten E-Bike Generation zum Ausprobieren zur Verfügung. 

Interessierte „10 vor Wien“ Kommunen können die Bikes für 1-2 Wochen zum gratis Testen in ihre Gemeinde holen.

Die Mobilitätszentrale Korneuburg möchte mit dieser Initiative das Bewusstsein für eine innovative Mobilitätsalternative zum Auto schaffen, die noch dazu Spaß macht.